Das Fishing Kids Team

Gerhard Knürzinger

jugend@fischundwasser.at

Reinhold Kraus

kraus@fischundwasser.at

Seit meinem 16. Lebensjahr arbeite und helfe ich bei den verschiedensten Vereinen und Organisationen in der Jugendarbeit mit. 1997 kam ich als Sekretariatsmitarbeiter erstmals mit der Fischerei in Berührung.
Obwohl ich selbst nicht fische, kann ich nach 25 Jahren theoretischer Erfahrung einiges an Wissen weitergeben. Speziell über Gesetz, Vorschriften, Reviere und Fischerprüfungen.

Sabine Hornacek

hornacek@fischundwasser.at

Die ersten Berührungspunkte mit dem Fischen hatte ich 2014 und seitdem hat mich das Angelfieber gepackt. Meine absolute Leidenschaft ist das Karpfenfischen. Neben dem Karpfenfischen probiere ich mich aber auch gerne beim Spinn- und Fliegenfischen, weil ich die Abwechslung und Herausforderung sehr spannend finde. Es bereitet mir viel Freude, die Jungfischer-/innen bei unseren Jugendveranstaltungen zu unterstützen.

Jasper Dvorsky

Seit meinem 12. Lebensjahr ist das Angeln meine Leidenschaft, ein Hobby, das mich lehrt, geduldig und aufmerksam zu sein. Meine Erfahrungen als Anfänger, als ich selbst oft hilflos am Wasser stand, motivierten mich, in die Jugendarbeit einzusteigen. Es bereichert mich, mein Wissen und meine Begeisterung fürs Angeln mit jungen Anglerinnen und Anglern zu teilen, gemeinsam zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Besonders das Spinnfischen hat es mir angetan, doch auch die Eleganz des Fliegenfischens fasziniert mich zutiefst.

Katharina Hermann

Christian Jurkovits

Als junger Bub mit dem Vater, konnte ich mit Hilfe von Weidenstöcken, gefundenen Angelschnüren, Angelhaken und selbst gemachten Korkenschwimmern meine Erfahrungen am Fischwasser machen.
Seither haben sich Angelgeräte und die Angeltechnik stark verändert. Geblieben ist mir persönlich die Freude am Grund- und Posenangeln, fallweise probiere ich aber auch das „Blinkern“ auf Raubfische. 

Gitano Entner

Durch meine über 20 Jahren Erfahrung mit den verschiedensten Angelmethoden sehe ich mich als Allrounder, egal ob mit Schwimmer, Feeder oder elektronischen Bissanzeigern.
Es gibt überall Tricks und kleine Kniffe die ich gerne weitergebe.

Andreas Blamauer

Ich fische bereits seit über 20 Jahren verschiedenste Angeltechniken, doch das Fliegenfischen hat mich letzendlich gefesselt. Auch hier fische ich verschiedenste Techniken.
Am liebsten mit der Trockenfliege auf Äschen an der glasklaren Ybbs im Fischerdorf Opponitz.

Teile diese Seite